## page was renamed from Aktivitäten_20160824 == Aktivitäten am 24.08.2016 == Bei sommerlichsten Temperaturen verirrten sich wirklich einige Menschen im Space und taten bei gekühlten Getränke so Dinge: * Moritz aus Kiel besucht uns und wir tauschten uns zu hackspaces und Opennet/Freifunk aus * Georg holte den Owncloud Werbebrief ab * Vally kam kurz vorbei und leiht sich den Wagen bis morgen aus. Er vermachte uns einen Drucker * Matthias ist alleine und beklebt die Tür spontan mit Disketten ... * Matthias hat bissel am Wiki gebastelt und seine Mucke auf den MPD gespielt (USB mount wollte leider nicht klappen) * Johannes half Matthias beim Einrichten von der Türöffnung auf dem Handy ... es zeigte sich, dass GOSa wirklich ein A*schloch ist und man alles doppelt checken muss (d.h. nach dem Einfügen des rsa-Schlüssels auf "Speichern" und auf der übergeordneten Seite noch mal auf "Speichern" klicken) * Johannes recherchierte außerdem, wie er OLSR (Opennet Routing Protokoll) unter Paranoid Android auf seinem Nexus5 zum laufen bekommt ... schwierig! * Peter2 und Micha werkelten am C64-Adapter und spielten die ersten Spiele im Multi-Player-Modus * Martin G. (Opennet) wollte seinen [[Workshops/IPv6 workshop|IPv6-Talk]] machen ... irgendwie ist der fast vergessen worden .... das sollte besser laufen (Ankündigung Kalender, FB, Twitter, ML, ....). Es ergab sich dennoch eine illustre Runde für Q&A zu IPv6 ---- KategorieAktivitäten